TAG 1 TAG 2 TAG 3 TAG 4 TAG 5 TAG 6 AKTUELLES TERMINE MEDIEN HILFSPROJEKTE MITGLIEDSCHAFT LINKS KONTAKT
Oriens-Occidens verbindet Christen
verschiedener Kirchen aus Ost und West
© Oriens-Occidens e.V. 2020 | 21.09.2020 Impressum

Auslandseminar Ukraine 2016

Dankwallfahrt anlässlich des 25-jährigen Gründungsjubiläums von Oriens-Occidens e.V. nach Zarwanitsya und Lemberg/Ukraine (01. - 07. September 2016)
Eine Gruppe von zehn Oriens-Occidens-Mitgliedern machte sich am 01. September 2016 auf den Weg in die Ukraine, um stellvertretend für alle  Vereinsmitglieder der Gottesmutter von Zarwanitsya zu danken für das 25-jährige Bestehen und Wirken des Vereins.   Wir flogen mit der polnischen Fluggesellschaft Lot von München über Warschau nach Lemberg. Dort wurden wir von Prof. Dr. Vasyl Rudeyko und Vitaly in  Empfang genommen und mit einem Kleinbus in den ca. drei Autostunden – und endlose Schlaglöcher – entfernten Wallfahrtsort Zarwanitsya gebracht.  Zusammen mit Dr. Andrjy Mykhaleyko sollten uns diese ehemaligen Kollegiaten des Collegium Orientale abwechselnd auf der ganzen Reise begleiten, das  Programm organisieren und sich rührend um uns kümmern. In Zarwanitsya angekommen bezogen wir jeweils zu zweit bzw. zu viert eine der Holz-Blockhütten in unmittelbarer Nähe der Wallfahrtskirche, die als  Gästehäuser für Wallfahrer dienen.
zurück weiter TAG 1